Pressestimmen

header1

 

 

 

 

“Schluss mit dem Tabu. Seit Beginn der “Finger weg”-Kampagne wandten sich 15.000 Kinder und Jugendliche an die “Rat auf Draht”-Helpline, weil sie selbst unter sexueller Gewalt leiden oder einem Opfer helfen möchten. Auch der Songwettbewerb mit Shiver war ein voller Erfolg: Den berührendsten Text zum Thema Missbrauch schickte Gabi Kolup, 33. Die daraus entstandene Shiver-Single soll Opfern “Mut machen, ihren Schmerz hinauszuschreien!”
Xpress, 1/2006

“Kein leichtes Unterfangen. Zum einen gab es viele, wirklich gute, Texte. Andererseits waren sehr betroffen machende Texte dabei, die schwer umsetzbar waren. Umso erfreulicher, dass alle Juroren den Siegertext auf ihrer Favoritenliste hatten. Glückwunsch an die Siegerin!”
Finger weg!-Jury-Mitglied Wolfgang Böck

 

 

gesundheit

 

 

“Schon im ersten Jahr lockte der Murmeltier-Blog von Gabriele Kolup mehr als 140.000 Leser in die virtuelle Welt von Murmler’s Hope© – einem einzigartigem, zum Patent angemeldeten und völlig rezeptfreiem Fünkchen Hoffnung in Tagen wie diesen. Freitag für Freitag überzeugt die Autorin vor allem mit ihrer sprachlichen Wandlungsfähigkeit, mit der sie Wörterwelten malt. Egal ob Lyrik, witzige Kolumnen, Geschichten zum Nachdenken oder auch seit kurzem ein humorvoller Fortsetzungsroman – lassen Sie sich von der bunten Vielfalt des Hope-Blogs in seinen Bann ziehen!”
“Gesundheit” (Ärzteverlag), 04/2012

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*